Lisa Gnadl (SPD) spendet Ruhebank an den Heimat- und Geschichtsverein

Glauburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„In diesem Jahr konnte ich leider aufgrund der Corona-Pandemie meinen 40. Geburtstag nicht groß feiern. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Statt der Feier wollte ich dem Ort etwas spenden, an dem ich aufgewachsen bin“, so die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl.

Bank1609_jk (1).jpg

Bank1609_jk (2).jpg

Jetzt hat Gnadl dies umgesetzt und dem Heimat- und Geschichtsverein Glauburg e.V. eine Ruhebank gespendet.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Werner Erk, hat die Bank organisiert und sie aufstellen lassen. Als Standort wurde die Wegeeinmündung Lohrrain/Wiesenrein gefunden, eine Stelle, die von Spaziergängern, Wanderern und Radlern rege frequentiert wird. „Diese Stelle ist der Zugang zu einer der schönsten landschaftlichen Stellen in der Gemarkung Glauberg mit dem beziehungsvollen offiziellen Flurnamen ‚Paradies‘“, findet die SPD-Landtagsabgeordnete.

Die Familie Gnadl habe dem Heimat- und Geschichtsverein Glauburg e.V. schon mehrere Ruhebänke gestiftet, die der Verein an verschiedenen attraktiven Stellen im Gemeindegebiet platziert hat, weiß Werner Erk zu berichten, der sich für die Spende bedankte. Lisa Gnadl weist darauf hin: „Bewusst habe ich eine Bank ausgewählt hat, die vollkommen aus Recyclingmaterial besteht. Denn mir ist die Bewahrung unserer schönen Landschaft und Klimaschutz wichtig.“

Gut darauf sitzen müsse man auch, deswegen haben die Spenderin Lisa Gnadl und der 1. Vorsitzende Werner Erk die neue Ruhebank im Beisein der SPD-Kandidatin zur Glauburger Bürgermeisterwahl Henrike Strauch „eingesessen“. „Es gibt so viele schöne Aussichtspunkte in der Feld- und Waldgemarkung, dass man gar nicht genug Ruhebänke aufstellen kann. Sie laden Jung und Alt dazu ein, zu verweilen und die schöne Landschaft zu genießen. Für die Gemeinde ist jede gespendete Ruhebank willkommen, denn sie sind ein Geschenk an die Bürgerinnen und Bürger und ein kleiner Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität“, so Henrike Strauch abschließend.

Foto: Rolf Gnadl



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben