Historischer Rundgang durch Glauburg mit Stephanie Becker-Bösch

Glauburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der ersten Wanderung in diesem Jahr unter dem Motto „Fit und Gesund durch die Wetterau-Wandern mit Stephanie Becker-Bösch“ ging es am Sonntag bei der Rundwanderung durch Glauburg. Nachdem aufgrund der Pandemie im letzten Jahr einige Wanderungen ausfallen mussten, freuten sich neben Erster Kreisbeigeordneter Becker-Bösch eine Gruppe Wanderbegeisterter auf die erste Wanderung 2021.

Wanderung Glauburg Juli 2021.jpg

Leider hielt der Regen dauerhaft an, so dass sich die dann noch verbleibenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Leitung von Martin Hemmerling auf einen drei Kilometer langen Rundgang einigten.

„Wir werden die geplante Wanderung am 5. September um 11 Uhr, beginnend am Parkplatz Eichhorn GmbH nachholen“, sagte Becker-Bösch.

„Ich freue mich sehr, dass wir diese kleine erste ‚Fit und Gesund‘ Wanderung mit dem VHC Stockheim durchführen konnten. Die Pandemie hat selbst Wanderungen in einer Gruppe nicht zugelassen“, erklärt Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch abschließend. „Insbesondere freut es mich aber, dass viele in dieser besonderen Zeit das Interesse an der Natur gefunden haben. Wandern ist zur neuen Trendsportart geworden. Immer mehr Menschen – und zwar ganz gleich welches Alter – haben dieses Hobby für sich und dabei auch die Schönheit und Besonderheiten ihrer Heimat entdeckt.“

Bild: Wandern ist auch bei Regen möglich. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch (vierte von rechts) und die Wandergruppe zu Beginn der Rundwanderung durch Glauburg.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige

werbung 100Euro