Vorsprung Wetterau - Glauburg: Gefährliches Überholmanövern auf L3191

Glauburg: Gefährliches Überholmanövern auf L3191

Glauburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem es am Sonntagabend, 30.10.2022 auf der Landstraße zwischen Stockheim und Ortenberg Angaben von Verkehrsteilnehmern zufolge beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen war, bittet die Büdinger Polizei mögliche weitere Zeugen darum, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Was war geschehen? Gegen 18.30 Uhr war der Fahrer eines weißen VW unterwegs in Richtung Ortenberg, als er in Höhe eines Steinmetzbetriebes im Rückspiegel bemerkte, dass ein nachfolgender, schwarzer Tesla mehrere hinter ihm fahrende Fahrzeuge überholte und dann hinter ihm einscherte. Das andere Auto sei sehr dicht aufgefahren und hätte dann, offenbar trotz nahenden Gegenverkehrs, zum Überholen angesetzt. Um eine drohende Kollision zu verhindern, traten sowohl der Fahrer des weißen VW wie auch der entgegenkommende PKW auf die Bremse. Davon scheinbar unbeeindruckt, fuhr der Tesla weiter, wobei er weitere Autos überholte.

Zeugen hatten sich das Kennzeichen des schwarzen Wagens gemerkt und im Anschluss Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten bitten mögliche weitere Autofahrer, denen das beschriebene Auto durch seine offenbar rasante Fahrweise aufgefallen war, sich unter Tel. 06042/96480 zu melden. Wurden ggf. weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet? Wer kann Angaben dazu machen, welche Person am Sonntag, 30.10.2022 gegen 18.30 Uhr am Steuer des Elektroautos saß?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

online werben

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing