Bestens besucht war der große Vereinsabend der Gemeinde Rockenberg im Sitzungssaal der Burg. Knapp 40 Vertreter der heimischen Vereine waren gekommen, um über Herausforderungen und Möglichkeiten zu sprechen. Foto: Gemeinde Rockenberg

Das Vereinsleben der Gemeinde Rockenberg funktioniert – das sieht man nicht nur auf den allgemein gut besuchten Veranstaltungen in der Gemeinde, sondern hat man auch beim jüngst einberufenen „Vereinsabend" gesehen, zu dem Bürgermeisterin Olga Schneider eingeladen hat. Knapp 40 Gäste sind dieser Einladung nachgekommen – damit war der Sitzungssaal in der Burg Rockenberg bis auf den letzten Platz besetzt. Ziel der Veranstaltung war es, in den Austausch zu kommen und auszuloten, welche Herausforderungen die Vereine derzeit beschäftigen und welche Bereiche so gut laufen, dass sie weiter ausgebaut werden sollten. 

Grabkreuz von Rockenberger Friedhof gestohlen. Foto: Polizei

Nachdem Unbekannte ein Metallkreuz von einem Grab des Rockenberger Friedhofes mitgehen ließen, bittet die Butzbacher Polizei um Mithilfe.

Foto-Quelle: Miss Deutschland

Die neue MISS DEUTSCHLAND 2024 heißt Celina Weil (23) und kommt aus Rockenberg (Frankfurt). Die hübsche Studentin wurde Samstagnacht, am 2.3.2024 aus insgesamt 18 Bundesland- und Regionalsiegerinnen zur neuen MISS DEUTSCHLAND gewählt und tritt somit in die Fußstapfen von Verona Pooth oder Shermine Shariar die ebenfalls im Unternehmen zur Miss Deutschland gekürt wurden. 

Von links: Uwe Schmittberger, Olga Schneider, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, nicht auf dem Foto: Christopher Hachenberg.

Der heimische FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn kam mit FDP-Kreisvorstandsmitglied Christopher Hachenberg und dem Münzenberger FDP-Politiker Uwe Schmittberger zu einem politischen Austausch mit der Rockenberger Bürgermeisterin Olga Schneider zusammen. Eines der Hauptthemen der Unterredung war der kommunale Haushalt für das Jahr 2024. Dr. Hahn und Schneider waren sich beide einig, dass die Wetterauer Kommunen hier schnelle und klare Aussagen seitens des Kreises erwarten und benötigen, um handlungsfähig zu sein und um fristgerecht arbeiten zu können.

Auf der L 3134 verletzten sich am Sonntag, 15. Oktober, zwei Unfallbeteiligte, wobei es zu keiner Berührung zwischen ihnen kam. Bisherigen Erkenntnissen zufolge überholte ein 29-jähriger Porsche-Fahrer aus Butzbach gegen 13.50 Uhr mehrere Fahrzeuge, die von Rockenberg nach Griedel unterwegs waren.

© HIT RADIO FFH

„Nach der Geburt meiner Kinder ist das das Zweitschönste“, sagt FFH-Hörer Christian Meyer (49 Jahre, LKW-Fahrer) mit Tränen in den Augen im Interview. Wenige Minuten zuvor hat der Familienvater aus Rockenberg nach 19 Jahren per FFH-Lügendetektortest bewiesen, dass er seiner Frau Nicole nicht fremdgegangen ist und damit 10.000 gewonnen! „Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Ehrlich währt am längsten und ich bin ehrlich.“

Schulleiterin Anette Nußbaum, Bürgermeisterin Olga Schneider und Landrat Jan Weckler.

Nach einer komplexen Planungszeit durch die Gemeinde Rockenberg ist der Bebauungsplan für das neue Baugebiet „Burgweg“ nun seit einiger Zeit rechtskräftig und die ersten Erschließungsmaßnahmen der Gemeinde sind bereits abgeschlossen.

Schwere Verletzungen trug ein 23-jähriger Traktorfahrer davon, nachdem er mit seinem Gefährt auf die Seite gekippt war. Der Rockenberger war am Montagabend, gegen 17.30 Uhr auf seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Griedeler Straße in Richtung Landstraße unterwegs. Auf dem Anhänger waren acht Tonnen Weizen geladen. In einer Linkskurve kippte das Gespann aus bisher nicht bekannten Gründen um.

vlnr.: Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, Julius Ulowetz, Lisa Deißler, Jochen Ruths

Straffälligen Jugendlichen eine zweite Chance im Leben ermöglichen. Ein Balanceakt zwischen Grenzen aufzeigen und gezielter Förderung.

Nach einem Ladendiebstahl am letzten Freitag (3.2.) im Edeka-Markt in der Rockenberger Siemensstraße bittet die Butzbacher Polizei um Hinweise auf den bislang unbekannten, flüchtigen Täter. Gegen 19 Uhr war ein etwa 30 Jahre alter und ungefähr 180cm großer Mann mit dunkler, enganliegender Sportbekleidung nach dem Passieren des Kassenbereiches angesprochen und damit konfrontiert worden, dass er neben der von ihm erworbenen Ware auch eine Spirituosenflasche eingesteckt hatte, für die er nicht bezahlt bezahlte.

online werben