Bewaffneter Überfall in Friedberg: Polizei fasst Tatverdächtige

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem sie am Freitagabend (21.1.22) in Friedberg einen Passanten überfallen haben sollen, nahmen Polizeibeamte zwei Tatverdächtige fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der geschädigte 34-Jährige sich gegen 18.40 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "An der Seewiese" aufgehalten, wo er von zwei Unbekannten zunächst nach Zigaretten gefragt worden war.

Als er dies verneinte, traf ihn ein Schlag gegen den Kopf; einer der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Dem Geschädigten gelang es, davonzurennen, jedoch verfolgten ihn die beiden Räuber. Noch bevor er sich in ein nahegelegenes Wohnhaus retten konnte, soll einer der beiden ihn mit einer Handfeuerwaffe bedroht haben. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach den beiden Räubern. Eine Polizeistreife traf Am Seebach schließlich auf zwei junge Männer, auf welche die vorliegende Beschreibung passte. Einen der Tatverdächtigen nahmen die Beamten vor Ort fest, den zweiten nach kurzer Verfolgung zu Fuß. Nach Abschluss der erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die beiden 16- und 17-Jährigen nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Friedberger Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen des Geschehens, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Wer hatte die Tat beobachten können? Wem sind die beiden Tatverdächtigen während der anschließenden Flucht begegnet?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben