Friedberg: Nach Unfall vor Polizei geflüchtet

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kaiserstraße in Friedberg kollidierte am Samstagabend (08.01.) gegen 20.10 Uhr ein mit zwei Personen besetzter, schwarzer VW mit dem an einer rot zeigenden Ampel wartenden, schwarzen Seat eines 35-jährigen Friedbergers. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Als eine Polizeistreife an der Unfallstelle eintraf flüchtete einer der Männer zu Fuß in Richtung Mainzer-Tor-Anlage; ein Passant nahm kurzerhand die Verfolgung auf.

An der Ecke Schützenhain nahmen Polizisten den Flüchtigen schließlich vorläufig fest. Bei der folgenden Durchsuchung fand man eine kleine Menge Haschisch bei dem 24-jährigen Friedberger. Der im Unfallfahrzeug angetroffene 28-jährige Mann aus Friedberg machte auf die Schutzleute einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Auch er musste zwecks Blutentnahme mit zur Dienststelle. Die weitere Überprüfung ergab, dass der VW offenbar über keine aktuelle Zulassung verfügte. So waren die an diesem angebrachten Schilder mit Bremer Kennung bereits entstempelt und gehörten zuvor an ein anderes Fahrzeug.

An der Unfallstelle meldeten sich bereits andere Verkehrsteilnehmer bei den Schutzleuten und gaben an, kurz vor der letztlichen Kollision beinahe ebenfalls in einen Unfall mit dem schwarzen VW verwickelt worden zu sein. So
soll ihnen der PKW in Höhe der Hausnummer 51 auf ihrer Fahrspur entgegengekommen sein. Einen drohenden Zusammenprall habe man lediglich durch beherztes Ausweichen vverhindern können.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Fahrzeuginsassen unmittelbar nach dem Zusammenstoß an der Ampel die Sitzplätze gewechselt.

Die Polizei in Friedberg ermittelt nun, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauchs und Drogenbesitz. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Waren weitere Verkehrsteilnehmer durch den schwarzen VW Passat gefährdet oder in einen Unfall verwickelt worden? Wer hatte den Verkehrsunfall an der rot zeigenden Lichtzeichenanlage beobachten können? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise geben?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben