Friedberg: Fahrkartenautomat gesprengt

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ohne Beute blieben Langfinger am Dienstag (28.12.) beim Versuch einen Fahrkartenautomaten der Haltestelle Süd am Ortsausgang Friedberg aufzusprengen. Dazu legten sie offenbar einen Böller in den Ausgabeschacht des Automaten in der Frankfurter Straße und zündeten ihn gegen 00.50 Uhr. Die Detonation beschädigte den Automaten erheblich. Er ist nicht mehr zu nutzen und muss ausgetauscht werden.

friedbergautomatfb_az.jpg

Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Sicherungen des Automaten hielten der Explosion jedoch stand, so dass die Täter nicht an das Bargeld gelangten. Bereits mehrfach kam es in der westlichen Wetterau in den vergangenen Wochen zur Aufsprengung von Automaten.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahl und auch wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die Hinweise auf die Täter, verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können. Die Polizei Friedberg nimmt diese unter Tel.: 06031/601-0 entgegen. Der Meldung ist ein Bild des Automaten beigefügt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben