A 5: Langer Stau nach Unfall bei Friedberg

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Starke Nerven benötigten Pendler am Dienstagmorgen (30.11.) auf der A5 in Richtung Frankfurt. Gegen 7.20 Uhr ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Friedberg ein Unfall mit zwei PKW und einem LKW samt Anhänger. Eine 18-jährige Mini-Fahrerin aus Niddatal touchierte beim Befahren des Beschleunigungsstreifens einen Mercedes LKW, den ein 60-jähriger Paderborner auf der rechten Fahrspur fuhr. Der Mini geriet daraufhin ins Schleudern und kollidierte auf der mittleren Spur mit einem Opel Astra.

Die 46-jährige Fahrerin aus Stadtallendorf verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam in ein Krankenhaus. Ihr 41-jähriger Beifahrer aus Stadtallendorf bleib unverletzt, ebenso der Beifahrer im Mini, ein 19-Jähriger aus Frankfurt. Auch der LKW-Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstanden Schäden in Höhe von etwa 500 Euro. Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Beim Mini werden die Schäden auf 15.000 Euro geschätzt, beim Astra auf 6000 Euro.

Die A5 in Richtung Frankfurt war kurzzeitig voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 08.50 Uhr konnte die komplette Fahrbahn wieder freigegeben werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben