Friedberg: 27-Jähriger zerstört Scheibe von Streifenwagen

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anwohner der Hauptstraße in Friedberg wählten am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr den Polizeinotruf, da kurz zuvor ein 27-jähriger Mann in eine dortige Wohnung eingedrungen sei und deren Bewohner bedroht hatte. Als der Beschuldigte, der neben Messern auch einen Baseballschläger sowie Pfefferspray bei sich gehabt haben soll, bemerkte, dass man die Polizei verständigt hatte, floh er.

streifenwagenetglast_az.jpg

Mehrere, sofort entsandte Streifenwagenbesatzungen konnten den Tatverdächtigen wenige Augenblicke später widerstandslos festnehmen.

Nachdem die Beamten den offenbar unter Drogeneinfluss Stehenden in einen Streifenwagen gesetzt hatten, versuchte dieser, sich den Maßnahmen zu widersetzen. So gelang es ihm trotz angelegter Handfesseln, von Innen gegen eine Seitenscheibe zu treten, die vollständig herausbrach und auf der Fahrbahn landete.

Die Ordnungshüter brachten den Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus, wo dieser stationär aufgenommen wurde. Bei seiner Durchsuchung hatten die Schutzleute kleinere Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben