Friedberg: Das „Hauptstadtbüro“ kommt zu den Bürgern

Bürgermeister Kjetil Dahlhaus.

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das direkte Gespräch für die Bürgerinnen und Bürger ist Bürgermeister Kjetil Dahlhaus ein besonderes Anliegen. Schon in seinem Wahlkampf hatte er mit dem „Hauptstadtbüro“ eine zentrale Anlaufstelle zum Dialog in einer Leerstandfläche auf der Kaiserstraße eingerichtet. Inzwischen gibt es einen Nachmieter für die Räumlichkeiten, aber das Gesprächsangebot wird fortgesetzt. Bürgermeister Dahlhaus und das „Hauptstadtbüro“ kommen in alle Stadtteile.

Auch wenn die Arbeitswoche des Bürgermeisters intensiv und mit vielen Terminen eng getak-tet ist, Kjetil Dahlhaus nimmt sich die Zeit und bietet an festen Terminen samstags Bürgers-sprechstunden an. „Die Bürgersprechstunde des Bürgermeisters ist ein wichtiges Angebot an die Bürgerinnen und Bürger Friedbergs“, sagt Dahlhaus, der großen Wert darauflegt, in allen Stadtteilen präsent zu sein.

Die Termine für das erste Halbjahr 2024 stehen fest und Anmeldungen sind ab sofort möglich. Los geht es am Samstag, 24. Februar, in Bauernheim. Je Bürgerin/Bürger sind - in einem Zeitfenster von zwei Stunden - 15 Minuten für das Gespräch vorgesehen. Zur Vorbereitung bittet Bürgermeister Dahlhaus bei der Anmeldung das Thema des Gesprächs zu benennen. Über die festen Bürgersprechstundentermine des „Hauptstadtbüros“ hinaus können in drin-genden Fällen auch Gesprächs-Termine mit Bürgermeister Dahlhaus über das Bürgermeister-Sekretariat vereinbart werden.

haupstadtbfidbs az1

Bürgermeister Kjetil Dahlhaus.

haupstadtbfidbs az

Die Bürgersprechstunden in der ersten Jahreshälfte 2024 in der Übersicht.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben