Wetterauer Narrenexpress: Reichlich Material für die Motivwagen

Zugorganisator Maximilian Haack präsentiert die Kamelle. Foto: Stadt Friedberg

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur noch wenige Tage, dann zieht der Wetterauer Narrenexpress durch Friedberg. Am Fastnachtsdienstag, 13. Februar 2024, bildet der traditionelle Fastnachtszug das große Finale des närrischen Treibens in der Kreisstadt der Wetterau.

Um 14.11 Uhr startet der närrische Lindwurm an der Burg. Die letzten Vorbereitungen für den Fastnachtszug laufen. So schickt der städtische Zugorganisator Maximilian Haack 100 Kisten Kamelle auf die Motivwagen von Bürgermeister Kjetil Dahlhaus und Zugmarschall Norbert Simmer. „Bei den Wurf-Kamelle ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt Haack und blickt auf einen großen Berg an Süßigkeiten, die es beim Zug unter das närrische Volk zu verteilen gilt.

Bereits ab 13.33 Uhr wird auf der Kaiserstraße und der in der Mainzer-Tor-Anlage – vor dem Rathaus – durch die Kommentatoren der großen Karnevalsvereine in Friedberg sowie durch Entertainer Stimmung gemacht. Vor, während und nach dem Umzug sorgen die ansässigen Friedberger Gastronomen mit ihren verschiedenen Angeboten für das leibliche Wohl.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben