Friedberg: Spucke, Tritte und Kopfnuss gegen Polizeibeamte

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter anderem wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt die Friedberger Polizei gegen einen 27-Jährigen. Die Polizisten waren am Montagmorgen von einem Autobesitzer in die Obere Liebfrauenstraße gerufen worden. Der hatte den 27-Jährigen schlafend in seinem Wagen entdeckt. Den Versuch des Mannes, mit dem Rad zu fliehen, vereitelte der Autobesitzer und rief die Polizei.

Während der Personalienfeststellung spuckte der in Darmstadt wohnende Mann vor sich aus. Die Aufforderung eines Kollegen dies zu unterlassen ignorierte er, drehte seinen Kopf in Richtung des Polizisten, spuckte in dessen Richtung und verfehlte diesen nur knapp.

Im Anschluss trat er nach dem Kollegen und spuckte letztlich im Funkwagen um sich. Ein Tritt traf einen Polizisten am Bein. Vor der Dienststelle führte der 27-Jährige eine Kopfnuss in Richtung eines Polizeibeamten aus. Dieser drehte sich weg, erhielt aber trotzdem einen Treffer unter einem Auge. Die Polizisten trugen leichte Verletzungen davon.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben