Friedberg- Flucht endet mit Unfall

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Nacht (25.01.2023) versuchte ein 20-Jähriger sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Gegen 00:25 Uhr war er auf der Bunddesstraße 275 von Friedberg in Richtung Florstadt unterwegs. Rund 50 Meter vor dem Ortseingang Ossenheim bemerkte der 20-jährige BMW-Fahrer eine Kontrolle, die im Bereich der Feuerwehr stattfand. Er wendete seinen X3 und versuchte zu flüchten. Eine Funkstreife nahm die Verfolgung auf. Der aus dem Wetterauskreis stammende junge Mann bog zunächst in Richtung Bruchenbrücken ab, die Fahrt ging weiter durch eine Bahnunterführung. Mehrere rotzeigende Ampelanlagen missachtete der junge Mann, er setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit über die Landdesstraße 3351 in Richtung Bruchenbrücken fort. In einer S-Kurve verlor er die Kontrolle über seinen BMW, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt. Da er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, folgte eine Blutentnahme durch einen hinzugezogenen Arzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen. Er Gesamtunfallschaden wird mit 18.500 Euro beziffert.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben