Friedberg: Bürgermeister serviert Rotkraut und Klöße

Foto: Evangelisches Dekanat Wetterau

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei Kerzenschein und an festlich geschmückten Tischen gab es am vergangenen Freitagmittag ein Weihnachtsmenü in der Friedberger Stadtkirche. Das Team vom Gemeinsamen Mittagessen hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen. Auf der Speisekarte stand ein weihnachtliches Festtagsgericht mit Pute, Rotkraut und Klößen; zum Nachtisch gab es Kuchen, Plätzchen und frisches Obst.

Außerdem waren Friedbergs Bürgermeister Dirk Antkowiak und Abteilungsleiter Lukas Hölzinger zu dieser besonderen Ausgabe des Gemeinsamen Mittagessens gekommen. Antkowiak dankte allen ehrenamtlichen Helfer*innen für den wertvollen Dienst. „Ich freue mich, dass es ein solches wichtiges Angebot wie das Gemeinsame Mittagessen in unserer Stadt gibt.“ Anschließend streifte sich der Rathauschef die Handschuhe über, half beim Servieren von Haupt- und Nachspeise an die hungrigen Gäste und nahm sich Zeit für das ein oder andere Gespräch am Tisch.

Zum Abschluss durften sich alle ein kleines Weihnachtsgeschenk und eine Plätzchentüte mit nach Hause nehmen.

Seit dem Frühjahr gibt es wieder ein Gemeinsames Mittagessen in der Friedberger Stadtkirche. Jeden Freitag ab 12 Uhr locken leckere Gerichte an den gedeckten Tisch in der Kirche. Eingeladen sind alle, die Lust haben, in Gemeinschaft mit anderen zu Mittag zu essen und sich auf gute Gespräche und neue Bekanntschaften freuen. Das Essen wird von der Diakonie Werkstatt zubereitet und geliefert, den Nachtisch spendet Tegut. Die Mahlzeit kostet 1 Euro, wer es sich leisten kann, zahlt den Selbstkostenpreis von 4,50 Euro.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben