Friedberg: Ordnungspolizisten angegriffen - Zeugen gesucht!

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von einem uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer beleidigt, bedroht und angegriffen wurde am Dienstagnachmittag (08.11.2022) gegen 15:20 Uhr am Goetheplatz ein Mitarbeiter des Friedberger Ordnungsamtes. Der Ordnungspolizist bemerkte, wie ein unbekannter Fahrzeugführer seinen VW Golf, an dem Hamburger Kennzeichen angebracht waren, im absoluten Halteverbot abstellte und in Richtung Kaiserstraße davonlief.

Kurz darauf kam der Mann schimpfend zurück zum parkenden Auto und beschimpfte den Geschädigten, der gerade dabei war, den genannten Verstoß zu ahnden. Wutentbrannt soll der Beschuldigte mit dem PKW losgefahren sein, wobei er den Geschädigten mit dem Außenspiegel streifte und ihm dann die Fahrertür gegen das Schienbein stieß. Als der Beschuldigte nochmals aus dem Fahrzeug ausstieg und auf den Geschädigten losging, drohte dieser mit dem Einsatz von Pfefferspray. Daraufhin fuhr der Unbekannte schließlich in Richtung Ludwigstraße davon.

Der als etwa 170 bis 180 cm große Mann mit schwarzen Haaren und Vollbart, der deutsch ohne Akzent sprach, war den Angaben zufolge bekleidet mit einer dunklen Jacke mit roten Details sowie Jeans. Offenbar hatten einige Unbeteiligte den Vorfall beobachten können. Diese Menschen kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden daher gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben