Friedberg: Festnahme nach Raubüberfall / Polizei sucht Zeugen

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagabend (12.06.2022), gegen 19:25 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus Friedberg im Bereich des Europaplatzes durch eine Gruppe junger Männer zunächst angegriffen und im Anschluss beraubt. Die mindestens vier Tatverdächtigen schlugen und traten offenbar auf den 20-Jährigen ein bis dieser zu Boden ging. Sie entrissen ihm seine Umhängetasche samt Inhalt und eine Basecap. Die zunächst Unbekannten flüchteten in Richtung Saarstraße.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Friedberger in ein Krankenhaus. Aufgrund der guten Personenbeschreibung eines Zeugen konnten Beamten der Friedberger Polizeistation zwei Tatverdächtige dingfest machen und auf ihrer Flucht festnehmen. Die beiden 17 und 27 Jahre jungen Männer wurden zur Polizeiwache verbracht.

Der Sachverhalt wurde einem Staatsanwalt vorgetragen. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die zwei aus Nidda und Frankfurt stammenden jungen Männer nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen.

-Wer hat die Auseinandersetzung mitbekommen?
-Wer kann Hinweise zur Identität der weiteren, bisher noch
unbekannten Personen geben, die ebenfalls an dem Raub beteiligt
waren?
Zeugen, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Friedberg unter der Tel.: (06031) 601-0 in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben