Festnahme und Eigentümersuche

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem am Samstag (30. April) ein Zeuge vermeintliche Fahrraddiebe am Bahnhof Friedberg meldete, rückten gegen 6.20 Uhr gleich mehrere Streifenwagen aus.

Dank der guten Personenbeschreibung sowie Angaben zur Fluchtrichtung nahmen die Beamten wenig später zwei Personen am Bahnsteig vorläufig fest. Das Fahrrad, was sie laut Zeugenangaben zuvor mit brachialer Gewalt an sich genommen hatten, schoben sie noch nebenher. Die Beamten stellten es sicher und nahmen die zwei 18-Jährgen für eine erkennungsdienstliche Behandlung mit zur Polizeistation, die sie danach wieder verlassen durften.

Die Kripo in Friedberg bittet nun den Eigentümer des grauen Univerga-Mountainbikes, sich unter der Telefonnummer 06031/6010 zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben