Florstadt: Autoaufbrecher unterwegs

Nieder-Florstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den Geldbeutel mitsamt Bankkarten, Ausweispapieren, Krankenversicherungskarte und Personalausweis hinterließ ein 24-Jähriger in Nieder-Florstadt in der Nacht von Sonntag (30.08.) auf Montag (31.08.) in seinem PKW. Diebe bemerkten das und vermuteten reiche Beute. Sie schlugen das Fenster der Fahrertür des in der Wilhelm-Leuschner-Straße geparkten Autos ein, um an das Portemonnaie zu gelangen in dem sie Bargeld vermuteten.

Der verursachte Schaden von ca. 500 Euro war ihnen offenbar egal. Was die Diebe von außen nicht erkennen konnten: Die Börse enthielt nur ein paar rote Centmünzen. So wurde aus dem erhofften Zaster für die Diebe nichts. Dem Eigentümer der Geldbörse bleibt der Schaden und die Wege, zur Ersatzbeschaffung der Papiere und Karten.

Ähnlich ging es dem Nutzer eines weißen PKW in der Straße "Fußhain". Verlockend auf die Gauner wirkte hier eine im Fahrzeug abgelegte Bauchtasche. Zwischen Samstagabend (29.08.) und Montagfrüh (31.08.) entschloss man sich offenbar deshalb dazu, das Fenster der Beifahrertür einzuschlagen. Auch hier bestand das Diebesgut lediglich aus persönlichen Papieren ohne Wert für die Langfinger. Der Schaden für den Besitzer des Autos beläuft sich jedoch auf ca. 500 Euro. Die Polizei rät daher, keine Portemonnaies, Jacken, Taschen, elektronischen Geräte und Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen. Hinweise zum Aufbruch des PKW in Nieder-Florstadt nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben