Horloffbrücke in Echzell: Vollsperrung noch bis Jahresende

Echzell
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ende August 2022 haben die umfangreichen Instandsetzungsarbeiten an der Horloffbrücke in Echzell an der K 183 "Bisseser Straße" begonnen.

Im Oktober wurde dabei festgestellt, dass die Schädigungen an der Brücke deutlich größer waren als angenommen. Das Sanierungskonzept wurde daher in Absprache mit allen Beteiligten überarbeitet und entsprechend an die Gegebenheiten angepasst. Inzwischen ist deutlich geworden, dass die nun notwendigen zusätzlichen Arbeiten, die Brückenkappen in einem "Guss" mit dem Kragarm herzustellen und direkt im Brückenüberbau zu verankern, zum Jahresende so weit fortgeschritten sein werden, dass danach eine Befahrbarkeit der Brücke wieder möglich ist. Die noch verbleibenden Restarbeiten können anschließend unter halbseitiger Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung weiter fortgeführt werden. Natürlich steht das Ganze unter dem Vorbehalt geeigneter Witterungsbedingungen für die Brückenarbeiten.

Bis dahin bleibt allerdings auch die Vollsperrung der Kreisstraße aktiv. Für den überörtlichen Verkehr ist eine Umleitungsstrecke als Alternative eingerichtet. Diese führt weiterhin auf der L 3188 zur B 455 nach Grund-Schwalheim und von dort abzweigend auf die K 183 über Bisses zurück nach Echzell. Die entgegengesetzte Fahrtrichtung ist analog beschildert. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Horloff wie bisher über eine Behelfsbrücke passieren. Die Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin gebeten, diese Verkehrsführung zu beachten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben