Ortsdurchfahrt Orleshausen: Wechsel in nächsten Bauabschnitt

Orleshausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die L 3195 zwischen Büdingen/Calbach und Büdingen/Orleshausen wird seit Mitte März dieses Jahres aufwendig saniert. Die Gesamtmaßnahme umfasst zusätzlich weitere Bauabschnitte auf der L 3195 und den beiden Kreisstraßen K 228 und K 229 innerhalb der Ortslage von Orleshausen.

orlehausenbausb_az.jpg

Die Straßenbauarbeiten auf der freien Strecke zwischen Calbach und Orleshausen werden in Kürze fertiggestellt. Aller Voraussicht nach ab Mitte kommender Woche ist damit ein weiterer Bauabschnittswechsel verbunden. Die Bautätigkeiten erstrecken sich dann auf den "Calbacher Weg" im Bereich zwischen der Kreuzung "Orleshäuser Hauptstraße" / "Bücheser Straße" und dem Ortsausgang auf Höhe des Autohauses. Für den überörtlichen Verkehr, also die Verkehrsteilnehmenden, welche Orleshausen lediglich zur Durchfahrt nutzen, bedeutet der Wechsel in den nächsten Bauabschnitt keine Änderungen an der Umleitungsstrecke. Diese führt nach wie vor großräumig über Eckartshausen, Hammersbach/ Langen-Bergheim und Hainchen zum Lindheimer Kreuz und von dort auf der B 521 über Düdelsheim zur neuen Ortsumgehung Büches. Für die Anwohner und Anlieger des "Calbacher Weg" gelten ab diesem Zeitpunkt gesonderte Regelungen. So ist beispielsweise das Autohaus ab der kommenden Wochenmitte ausschließlich aus Richtung Calbach erreichbar.

Sofern die Bauarbeiten wie geplant durchgeführt werden können, wird eine Fertigstellung dieses sogenannten 2. Bauabschnitts bis Dezember 2021 angestrebt. Nach einer witterungsbedingten Winterunterbrechung werden die Arbeiten dann im kommenden Jahr fortgeführt. Zu den weiteren Bauabschnitten und damit verbundener Änderungen in der Verkehrsführung werden die Verkehrsteilnehmer*innen wieder gesondert informiert.

Ein Abschluss der Gesamtmaßnahme ist bis Spätsommer 2022 vorgesehen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben