Maskenverweigerin ruft Polizei auf den Plan

Düdelsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch (28.10.2020), um 14:20 Uhr wurden Büdinger Polizisten auf den Plan gerufen. Eine 54-Jährige weigerte sich, in einem Geschäft in der Hauptstraße die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Nachdem bereits das Ordnungsamt vor Ort war, weigerte sich die aus Büdingen stammende Frau, ihre Personalien anzugeben. Erst als die Polizei herbeieilte, händigte die Frau ihren Ausweis aus. Eine Erklärung, warum sie
keine Maske trägt, hatte die 54-Jährige parat: Sie zeigte den Ordnungshütern ein Attest, dass sie, aus medizinischen Gründen, vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung befreit ist.

Eine genaue Betrachtung des Attests ließ die Beamten an der Echtheit zweifeln. Offenbar hat die 54-Jährige eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und diese den Polizisten vorgelegt. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben