Büdingen: Ein Schwerverletzter und 20.000 Euro Sachschaden

Büches
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Schwerverletzter und knapp 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag (14.11.) gegen 18 Uhr zwischen Büches und Bleichenbach. Auf seinem Weg in Richtung Büches kam ein 41-Jähriger mit seinem VW Golf nach rechts auf die Bankette. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß hinter der Einmündung Aulendiebach in die Böschung.

Von dort aus schleuderte der Mann in den Gegenverkehr und stieß mit dem Ford-Ranger eines 61-jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf mehrmals bis er schließlich auf dem Dach liegenblieb. Der Mann musste mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Sein Golf dürfte Schrottwert haben. Der Fordfahrer kam zur Versorgung seiner leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der an seinem PKW entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die B457 zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben