Auskofferung des Bachbetts des Kälberbachs

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Büdingen begrüßt die Auskofferung des Bachbetts des Kälberbachs in der Vogelsbergstraße.

vogelsbkofferncdu az

vogelsbkofferncdu az1

vogelsbkofferncdu az2

"Wir begrüßen sehr, dass diese dringend notwendige Maßnahme nun durchgeführt wird. Dies hatten wir in den vergangenen Monaten bereits mehrfach angemahnt. Die regelmäßige Pflege der Bachbetten ist ein wichtiger Baustein für besseren Hochwasserschutz. Wir wollen, dass diese Arbeiten in allen Stadtteilen an allen Stellen, an denen es erforderlich ist, regelmäßig erfolgen. Natürlich sind noch viele weitere Dinge für den Hochwasserschutz zu tun - allen voran werden wir das Hochwasserrückhaltebecken am Hammer, das endlich kommen muss, forcieren sowie eine Rückhaltung für den Kälberbach ins Auge fassen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Der designierte Bürgermeister Benjamin Carlos Harris, der Vorsitzende des Ausschusses für Hochwasserschutz Thomas Appel sowie Fraktionsvorsitzender Jonathan König informierten sich am Mittwochmorgen bei den beauftragten Arbeitern des Feldwegeverbands über den Fortgang der Arbeiten: "Dabei nutzten auch Anwohner die Gelegenheit, mit uns über den Hochwasserschutz zu diskutieren. Vielen Dank für Ihre Anregungen!"



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben