Büdingen: Reanimation durch Polizei und Rettungsdienst

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am späten Dienstagnachmittag (05.10.2021, gegen 17.30 Uhr) kam es in Büdingen zu einem medizinischen Notfall. Mehrere Beamte der Licher Bereitschaftspolizei, die zufällig wegen anderer Kontrollen in der Innenstadt unterwegs waren, begannen umgehend mit der Reanimation des offenbar herzkranken Mannes. Zusammen mit den hinzugerufenen Rettungskräften gelang es mit vereinten Kräften schließlich, den 55-Jährigen erfolgreich wiederzubeleben. Man brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Offenbar hatte es zuvor eine Auseinandersetzung zwischen dem 55 - Jährigen und einem 36 - Jährigen gegeben. Dabei soll der 55 - Jährige vermutlich ein Pfefferspray eingesetzt haben. Die Beamten gingen dazwischen und trennten die beiden Männer. Ohne jegliche Einwirkung sackte der 55 - Jährige anschließend zusammen.

Zur Tat, die sich vor dem medizinischen Notfall ereignete, wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittler der Büdinger Polizeistation bitten daher um sachdienliche Hinweise möglicher weiterer Zeugen unter Tel. 06042/96480.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben