Stichwahl am Sonntag: Majunke sieht sich auf Bürgermeister-Kurs

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Jetzt Büdingen wählen!“ Mit dieser Botschaft geht der Bürgermeisterkandidat Ulrich Majunke (parteilos) in die Stichwahl am kommenden Sonntag.

„Die vergangenen Tage und Wochen, vor allem die wertvollen Gespräche mit den Büdinger Bürgerinnen und Bürger haben mich in meinen Überzeugungen bestärkt. Mein Ziel ist es, eine Kommunalpolitik zu gestalten, die über Parteigrenzen hinweg, das Miteinander in den Mittelpunkt stellt", so Majunke weiter.

„Ich will die Bürgerinnen und Bürger, die Ortsbeiräte, Vereine, Unternehmen und Elternbeiräte noch intensiver an der Stadtentwicklung beteiligen“, so der FWG-Fraktionsvorsitzenden Majunke: „Dreh- und Angelpunkt wird dabei unsere Stadtverwaltung sein. An dieser Stelle und vielen anderen Bereichen wird es mit mir einen Neuanfang für Büdingen geben. Wer unsere lebens- und liebenswerte Stadt verstehen will, spricht mit den Menschen, die hier leben, offenherzig und hört ihnen zu. Eine Aufbruchstimmung für Büdingen braucht deshalb eine beteiligungsorientierte Politik, bessere Informationen für die Bürgerinnen und Bürger – das ist mein Kurs.“

Ulrich Majunke betont: „Für die Themen der Menschen, das Gemeinwohl unserer Großgemeinde und das ehrenamtliche Engagement in den Dörfern möchte ich eine unabhängige Stimme sein. Dazu gehört auch, dass ich mit allen Fraktionen der Büdinger Stadtverordnetenversammlung eine vertrauensvolle Zusammenarbeit anstrebe. Über Parteigrenzen hinweg, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, dafür werbe ich mit meiner Kandidatur.“

Kern dieser Botschaft sei der angesprochene Wertewandel im Umgang und ein Neuanfang für Büdingen, den er aus der Verwaltung heraus gestalten und maßgeblich prägen möchte. „Dafür stehe ich persönlich und auch mit meiner Erfahrung. Seit mehr als 15 Jahren übernehme ich kommunalpolitische Verantwortung. Als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses stehe ich für finanzielle und wirtschaftliche Stabilität unserer Stadt, solides Wirtschaften ist der Kompass. Sicher ist, dass Büdingen einen neuen Bürgermeister bekommen wird – sicher ist auch, dass ich für Erfahrung und ein klares Bekenntnis zu den Menschen, Möglichkeiten und dem Miteinander in unserer Stadt stehe. Ich bin der festen Überzeugung, dass bei den Büdingen-Themen, die von Hochwasserschutz über moderne Mobilität, Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnraum und zukunftsgerichteter Wirtschaftsförderung, Familien-Politik für alle Altersgruppen sowie Sicherheit und Ordnung in unserer Stadt reichen, nachhaltige Lösungen gemeinsam für Büdingen gestemmt werden“, so Ulrich Majunke.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben