Majunke: „Büdingen zu einer echte Familienstadt machen“

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen seiner Besichtigungstour der Spielplätze in der Großgemeinde Büdingen hat sich FWG-Bürgermeisterkandidat Ulrich Majunke in dieser Woche den Mehrgenerationenplatz am Dohlberg und den Spielplatz Lohsteg angeschaut. Besondere Aufmerksamkeit bekam dabei das neue große Spielgerät mit Rutsche und Klettermöglichkeiten im Büdinger Stadtgraben.

spieplatzmajun_az.jpg

Es wurde durch den Büdinger Bauhof ganz neu installiert und ist eine echte Bereicherung für den stark frequentierten Spielplatz in der Innenstadt. „Die Ausführung als Burg passt hervorragend zu den historischen Wehranlagen.“ Auch die beiden Tore, die lange Zeit in einer entlegenen Ecke im Hirschgraben standen, werden hervorragend angenommen. Es wird Fußball und Handball gespielt. „Mein erster Eindruck hat sich bei der Besichtigung bestätigt: Beide Anlagen sind viel mehr als bloße Spielplätze. Sie sind Begegnungsorte im jeweiligen Quartier, für Kinder in ganz unterschiedlichem Alter und ihre Eltern oder Großeltern.“

Ulrich Majunke schlägt vor, dass beide Spielplätze noch um Outdoor-Tischtennisplatten ergänzt werden. „Es ist mir wichtig, dass wir im Rahmen unserer Bestrebungen als Familienstadt Büdingen großen Wert auf attraktive Spielplätze legen. Ich möchte darauf ein großes Augenmerk legen und bin dankbar, dass unser Bauhof hier bereits eine hervorragende Arbeit leistet. Überdies sind wir am Lohsteg und Dohlberg alles in allem bereits hervorragend aufgestellt.“ Verbesserungspotenzial bestehe hingegen noch in der Thiergartenstraße. Wichtig ist ihm auch: Für das Wohngebiet Eichelberg und Bachmichel muss es in der Kernstadt jetzt endlich weitere entsprechende Spielplätze geben. Für die Umsetzung werde er sich einsetzen, denn die notwendigen Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung existieren bereits. Zu den bevorstehenden Haushaltsberatungen werde er die entsprechenden Gelder beantragen. Am kommenden Wochenende steht nun der Besuch der Spielplätze in Rinderbügen und Wolferborn auf dem Programm des Bürgermeisterkandidaten.

Foto: Auf seiner Spielplatz-Tour gibt es von Bürgermeisterkandidat Ulrich Majunke viel Lob für den städtischen Bauhof.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben