„Majunke macht‘s“: Start in den Bürgermeister-Wahlkampf

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Anpacken für ganz Büdingen.“ Ulrich Majunke (44) hat ein klares Ziel vor Augen: „Ich möchte Bürgermeister für ganz Büdingen, für alle Büdingerinnen und Büdinger werden.“ Majunke: „Mein Anpacken-Motto habe ich bewusst gewählt, weil es zu den Menschen hier und zu mir passt.“

ulrich_majunke1.jpg

Mit welchen Beweggründen und Vorstellungen er seine Kandidatur verbindet, mit welchen Zielen er die Großgemeinde Büdingen gestalten möchte, wird er in den kommenden Wochen in allen 16 Büdinger Stadtteilen ausführlich präsentieren und mit den Menschen vor Ort besprechen, persönlich und über seinen Facebook- und seinen Instagram-Kanal. „Büdingen ist für mich Heimat, Ehrenamt und Zusammenhalt. Das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, in den Straßen, unseren Dorfgemeinschaftshäusern, den Unternehmen und auf den Dorfplätzen ist für mich eine Herzensangelegenheit“, schildert Ulrich Majunke.

Seit fast 20 Jahren lebt und arbeitet Dachdecker Ulrich Majunke in Büdingen, übernimmt seit 15 Jahren als Lokalpolitiker für die Freien Wähler Verantwortung: als Fraktionsvorsitzender sowie als Vorsitzender des wichtigen „Haupt- und Finanzausschusses“ der Büdinger Stadtverordnetenversammlung. Er ist Mitglied des Wetterauer Kreistages und setzt sich dort seit vielen Jahren für die Belange der Region Büdingen ein. Bei der Bürgermeisterwahl am 26. September, zeitgleich mit der Bundestagswahl, tritt er als Kandidat auf Listenplatz 6 an.

Die Verbundenheit und die Verantwortung für die Geschicke Büdingens werden wichtige Bestandteile seiner Kampagne werden – und darüber hinaus. „Unsere Stadt wird vor allem von den Stadtteilen geprägt und von den Menschen hier zusammengehalten. Diese Gemeinsamkeit möchte ich zum Ausdruck bringen. „Damit Sie mich persönlich und meine politischen Ziele kennenlernen, möchte ich mich den Bürgerinnen und Bürgern darüber hinaus auf meiner Homepage, meinem Facebook- und meinem Instagram-Kanal und in Form von kurzen Videobeiträgen vorstellen. Den Auftakt macht am morgigen Freitag ein erstes Vorstellungsvideo, ebenso stellt Majunke seine Ziele ab morgen auf seiner Seite www.ulrich-majunke.de vor.

Foto: Büdingens Bürgermeister-Kandidat Ulrich Majunke startet seinen Wahlkampf in allen Büdinger Stadtteilen und bittet alle Bürgerinnen und Bürger, am 26. September zur Wahl zu gehen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben