"Froschkönig" besucht Vorschulkinder aus der Villa Farbenklecks

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war ein wahrlich märchenhafter Auftritt der Vorschulkinder aus der Villa Farbenklecks, als diese mit der Theateraufführung „Der Froschkönig“ ihr letztes Kindergartenjahr krönten.

Froschkönig (1).jpg

Froschkönig (2).jpg

Froschkönig (3).jpg

Mit viel Engagement, Kreativität und Mut studierten 21 Vorschulkinder zusammen mit den ErzieherInnen das Theaterstück über zwei Monate (Märchen mit den Kindern zusammen ausgewählt, Requisiten und Kostüme hergestellt, für die Technik gesorgt, die von den Geldern der Sprach Kita „Bundessprachprogramm“ angeschafft wurde) hinweg ein.

Umso größer war die Freude, als das Theaterstück unter Einhaltung der Hygieneregeln an zwei Nachmittagen auf dem Außengelände des Kindergartens der Elternschaft vorgeführt werden durfte. Es waren gelungene Theaternachmittage, die allen noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. Gerade in diesem von Corona geprägten Vorschuljahr verlief vieles nicht wie gewünscht und schon gar nicht wie geplant.

Umso wertvoller sind solche Momente. Für ihren hohen Einsatz bei der Umsetzung der Theateridee gilt daher unser Dank besonders den ErzieherInnen, denen es trotz der erschwerten Bedingungen in diesen Zeiten gelungen ist, den Vorschulkindern einen märchenhaften und Mut gebenden Abschied zu bereiten. In diesem Sinne wünschen wir allen Vorschulkindern einen guten Schulstart!

Text von B. Knierim (Mutter aus der Löwengruppe)



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben