Erste Veranstaltung der Reihe „Harris hört zu“

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Büdinger CDU lädt am Donnerstag, den 29. Juli alle interessierten Bürger zu einer Bachbegehung mit anschließender offener Sprechstunde im Bürgerhaus Rinderbügen ein. „Vom Hochwasser am 29. Januar dieses Jahrs war nicht nur die Kernstadt betroffen. Auch in den Stadtteilen kam es zu erheblichen Schäden. Dies hat bislang noch zu wenig Beachtung gefunden“, so Benjamin Harris, der für die CDU für das Bürgermeisteramt kandidiert.

Reichenbach Rinderbügen 29 01 2021.jpg

„Wir haben uns daher entschlossen, gemeinsam mit den Anwohnern die jeweilige Situation vor Ort in Augenschein zu nehmen. Wir wollen informieren, Sorgen sowie Anregungen aufnehmen und Lösungsansätze diskutieren.“ Die Veranstaltung in Rinderbügen soll den Auftakt bilden. Vergleichbare Angebote will die CDU in den kommenden Wochen in weiteren vom Hochwasser betroffenen Stadteilen machen. Das wird auch die in der Kernstadt betroffenen Gebiete wie etwa den Einzugsbereich des Kälberbachs umfassen.

Treffpunkt zur Bachbegehung ist am Donnerstag um 17:00 Uhr am Bürgerhaus. Hierfür sind etwa eineinhalb Stunden eingeplant. Um 18:30 Uhr stehen Benjamin Harris und die CDU dann im Bürgerhaus für Diskussionen zur Verfügung. Dort wird es einen kleinen Imbiss geben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, erst um 18:30 am Bürgerhaus dazuzukommen.

Bild: Farr



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben