Büdingen: Nach Fußballcorso - Poser gibt Führerschein ab

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ohne Verletzte ging ein Verkehrsunfall am Samstag (19.6.) im Kreisel in der Bahnhofstraße/Berliner Straße aus. Nach dem EM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bewegte sich gegen 20.10 Uhr auch ein Fahrzeugcorso durch die Stadt. Mitten drin ein schwarzer BMW. Der Fahrer beschleunigte sein 367PS-starkes Gefährt offenbar, um in einen gezielten Drift zu geraten.

Die Menschen, die zu Fuß vor Ort unterwegs waren und das Team und den Sieg bejubelten, sollten wohl beeindruckt werden. Dass die Freude über den Ausgang des Spiels nicht in ein Unglück umschlug, ist wohl nur einem Zufall zu verdanken. Der 22-jährige Fahrer des BMW verlor bei seinem Imponiergehabe nämlich die Kontrolle über den PKW, fuhr über acht Poller auf dem Gehweg und riss diese dabei ab. Es ist dem puren Zufall zu verdanken, dass sich dort gerade keine Menschen aufhielten. So kam zu keiner Kollision des Fahrzeuges mit Fußgängern. Die abgerissenen Stahlpoller schlugen jedoch wie Geschosse in den Schaufenstern und Fassaden angrenzender Geschäfte ein.

Zum Glück traf keiner der Pfosten die jubelnde Fanmenge. Verletzte Personen wurden bis dato nicht bekannt. Auch für den 22-jährigen am Steuer und seine 21-jährige Beifahrerin ging der Unfall glimpflich und ohne Verletzungen aus. Das Sportcoupé ist im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Schäden am Fahrzeug liegen im oberen vierstelligen Bereich. Aufgrund der grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Beschleunigung des PKW zu einem Drift auf engstem und belebtem Raum zu Posing-Zwecken sahen sich die Ermittler zu einer weitreichenden Maßnahme veranlasst: Sie beschlagnahmten den Führerschein des Mannes mit dem Ziel der Einziehung, d.h. zur dauerhaften Entziehung der Fahrerlaubnis.

Bis zur endgültigen Entscheidung hierüber muss er zu Fuß gehen oder auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Die Polizei in Büdingen sucht Zeugen des Vorfalls. Ebenso bittet sie Personen, die sich beim Unfall verletzten, mit ihr unter der Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben