Spielplatz am Lohsteg schnellstmöglich wiedereröffnen

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch das Hochwasser am 29. Januar wurde auch der beliebte Spielplatz am Lohsteg in Büdingen stark beschädigt. Seither ist die Anlage für die Öffentlichkeit gesperrt. Die FWG Büdingen setzt sich in einer Pressemitteilung und in einem Schreiben an den Magistrat für eine schnellstmögliche Wiedereröffnung des Spielplatzes ein.

spielplatzamlohsteg.jpg

„Wir erhoffen uns, dass der Spielplatz in den kommenden Wochen wieder zur Nutzung freigegeben kann und die Verwaltung bei den notwendigen Instandsetzungsarbeiten aufs Tempo drückt“, so der stellvertretende FWG-Vorsitzende Thomas Appel.

In einem Schreiben an den Magistrat und Bürgermeister Erich Spamer erkundigt sich die Wählergemeinschaft nach dem aktuellen Sachstand. „Zahlreiche Eltern haben uns in den vergangenen Tagen angesprochen. Diese Fragen möchten wir weitergeben und uns in offizieller Form nach dem Sachstand erkundigen. Wir möchten wissen, wann der Bauhof oder eine Fachfirma auf dem Gelände aktiv wird und welche Arbeiten, abgesehen von der Instandsetzung der Sandsteinmauer und der Zaunanlage geplant sind?“

Ein weiterer Punkt ist für die FWG Büdingen der vorgesehene Austausch der großen Spiel- und Kletteranlage. „Im vergangenen Jahr wurde eine Neuanschaffung angekündigt. Wie ist hierzu der aktuelle Sachstand und wann erfolgt die Umsetzung? Eine weitere attraktive Gestaltung des Spielplatzes liegt uns sehr am Herzen.“ Die Antworten der Verwaltung werde man zeitnah auf der eigenen Homepage und in einer Pressemitteilung veröffentlichen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben