Volkshochschule kooperiert mit „Theater ohne doppelten Boden“

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 Seit Sommer 2020 besteht eine Kooperation der vhs wetterau mit dem „Theater ohne doppelten Boden“ aus Büdingen. Die beiden Kunstfiguren Kallsche und Schorsch, gespielt von Markus Karger und Gerd Ungermann, sind schon in mehreren Videos der vhs wetterau zu sehen gewesen.

TheodoBo_sprachen (2).jpg

TheodoBo_Semesterstart (2).jpg

Mal in Büdingen, mal an der Keltenwelt wird über Gott, die Welt und auch die Volkshochschule philosophiert. Die zwei neuesten Videos sind jetzt erschienen und es dreht sich alles um die neuen Online-Angebote der vhs wetterau.

Landrat Jan Weckler: „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist es eine angenehme Abwechslung, solche Kooperationen zu erleben. Die Künstlerinnen und Künstler der Wetterau können momentan nicht auftreten und benötigen Unterstützung. Die vielfältige Kunst- und Kulturlandschaft in unserem Landkreis ist auch ein Abbild unserer Region und soll auch zukünftig über die Pandemie hinaus vorhanden sein.“

Für das „Theater ohne doppelten Boden“ ist die Kooperation eine neue Gelegenheit sich auszuprobieren, wie Markus Karger erzählt: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, die uns diese spannende Kooperation bietet. Es ist eine sehr reizvolle Herausforderung, uns kleine gleichermaßen informative wie unterhaltsame Geschichten für die beiden schrägen Typen auszudenken."

Volkshochschulleiter Daniel Schütz verspricht: „Es Kallsche und de Schorch haben noch mehr Geschichten rund um die vhs zu erzählen und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. Damit wollen wir auch einen Teil zur Unterstützung der Wetterauer Kunst und Kultur leisten.“

Wer Lust auf die Videos bekommen hat, kann sich diese auf der Website oder dem Facebook Kanal der vhs anschauen. Auch das Theater hat die Videos auf seinen sozialen Kanälen veröffentlicht.

Foto: Markus Karger und Gerd Ungermann als Kallsche und Schorsch in einem Video mit der vhs wetterau.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben