Büdingen: Sachbeschädigungen durch Graffitis

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von zwei Graffitis im Büdinger Stadtgebiet erlangte die Polizei am Donnerstag (25.04.2024) Kenntnis. Gegen 10:30 meldete eine Zeugin, dass sie soeben zwei junge Männer gesehen habe, die in der Eberhard-Bauner-Allee im Bereich der Willi-Zinnkann-Halle mit blauer Farbe das Wort "Altenstadt" auf eine Mauer sprühten.

Einen der beiden Männer beschrieb sie als circa 17 - 18 Jahre alt, circa 160 cm groß, mit normaler Statur, grauer Winterjacke mit brauner Fellkapuze und schwarzer Jeans. Der zweite Mann sei gegebenenfalls etwas älter als 18 Jahre, circa 170 cm groß, hatte eine normale Statur und trug eine schwarze Winterjacke sowie eine dunkelblaue Jeanshose. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Kindergarten. Sie konnten im Rahmen einer sofortigen Fahndung nicht angetroffen werden. Gegen 11:40 Uhr meldeten Anwohner aus der Gymnasiumstraße ein Graffiti in blauer Farbe auf einer Hauswand.

Hierbei war die Altenstädter Postleitzahl "63674" zu lesen, sodass von einem Tatzusammenhang auszugehen ist. Zeugen, die die beiden Männer am Donnerstagvormittag in Büdingen gesehen haben oder Angaben zu deren Identität machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Büdingen (Tel.: 06042 96480) zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben