Fachwerkführung „Begegnung mit dem Wilden Mann“

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei schönstem Frühlingswetter startete die öffentliche Fachwerkführung am Sonntag, den 14. April, um den Gästen Details über das Fachwerk in Büdingen zu vermitteln.

So machte sich eine Gruppe Interessierter auf den Weg, um mit Wissen und Spaß neues und vielleicht schon bekanntes über den Fachwerkbau zu erfahren. Neben Touristen, Gästeführerkolleginnen und -kollegen sowie Büdingern fand sich auch ein Zimmermeister mit Begleitung bei der öffentlichen Führung ein.

Wie entsteht ein Fachwerkhaus und wie heißen die einzelnen Teile im Fachwerk? Und wer ist eigentlich dieser Wilde Mann? Diesen und anderen Fragen wurde bei dem Rundgang mit Verena Eimer, die die Fachwerkführungen von Elisabeth Gömmer-Prenntzell nach deren Ausscheiden übernommen hat, nachgegangen. Hin und wieder guckten auch Bewohner aus den Fenstern um das Gesagte zu ihrem Haus zu hören. Gespräche mit Teilnehmern, unter ihnen auch Altstadtbewohner, machten dann den Rundgang zu einer kurzweiligen Tour und es wurden sogar alte Bekanntschaften festgestellt.

Die Fachwerkführung und die Begegnung mit dem Wilden Mann findet als öffentlicher Termin einmal im Jahr statt, kann aber auf Anfrage für Gruppen gebucht werden. Diese und weitere Stadt- und Erlebnisführungen gibt es unter www.buedingen.info/entdecken-erleben/Stadt-und-Erlebnisführungen/ zu entdecken. Anfragen auch gerne unter Telefon 06042 96370 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben