Ortsbeirat leistet Beitrag für Hochwassergeschädigte

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Büdinger Ortsbeirat stellt 5000 Euro aus den Haushaltsresten des Stadtteil-Budgets für die Opfer des Hochwassers in der Großgemeinde Büdingen zur Verfügung. Das Geld soll Teil der städtischen Soforthilfen werden, welches jetzt sehr schnell und unbürokratisch verteilt werden muss.

Hochwasser_29 01 2021.jpg

Ortsvorsteherin Sabine Kraft-Marhenke betont: „Die Hochwassersituation an Seemenbach, Kälberbach und Wolfsbach hat den Menschen in den vergangenen Tagen sehr viele Schäden und Kummer gebracht. Wir wollen als Stadtteilgremium unseren Beitrag leisten, damit die Folgen möglichst schnell überwunden werden können. Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung haben gezeigt, dass wir diese Situation als Stadt nicht alleine bewältigen müssen. So viele Menschen aus der Region und unserer Stadt haben den Hochwasseropfern ihre helfenden Hände gereicht. Dafür möchten wir uns auch als Ortsbeirat Büdingen ganz herzlich bedanken."

Das Gremium werde sich parteiübergreifend dafür einsetzen, dass die notwendigen Hochwasserschutzmaßnahmen umgesetzt werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben