Büdingen: Tag des offenen Denkmals am 10. September 2023

Foto: Stadt Büdingen

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im malerischen Spätsommer lohnt sich am Sonntag ein Besuch zum Schlendern in der historischen Altstadt Büdingens und der Landpartie auf Schloss Büdingen. Für die Besucher sind zum Tag des offenen Denkmals verschiedene historische Gebäude geöffnet. Dieses Jahr zum 30-jährigen Jubiläum mit dem Motto „Talent Monument“ werden Denkmäler und Ihre Einzigartigkeit im Rampenlicht stehen. Der Tag des offenen Denkmals stellt bereits bekannte und noch verborgene Denkmalschätze der Öffentlichkeit vor – und bringt sie zum Strahlen.

Das Bürgerforum Steinernes Haus und die Tourist-Information der Stadt Büdingen öffnen zwischen 11 und 17 Uhr die Pforten des Roten Turmes sowie des großen Bollwerks und des Hexenturms. Darüber hinaus sind alle Büdinger Museen geöffnet und entführen in eine spannende Vergangenheit, die Umbrüche in Kunst, Architektur, Handwerk und die Wirtschaftswunderzeit darstellt. Auch im Büdinger Land sind an diesem Tag verschiedene historische Gebäude zugänglich. Der Verein Freunde des Herrnhaag e.V. lädt ein zum großen Trödel- und Büchermarkt, zu Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Mittagstisch, zu Herrnhaager Spezialitäten und Führungen auf dem Gelände des Herrnhaags.

Die Landpartie auf Schloss Büdingen beginnt bereits am Donnerstag, den 07. September und dauert bis Sonntag. Die Büdinger Froschkönigin Hannah I. wird zur Eröffnung der Landpartie die Besucher herzlichst begrüßen.

bollwerk kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben