Büdingen: Informationsveranstaltung zur Landesgartenschau 2027

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 12. Mai 2023, lädt die Stadt Büdingen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung über die Landesgartenschau Oberhessen 2027 ein. Das Konzept und die Besonderheiten einer interkommunalen Landesgartenschau werden erläutert und die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs vorgestellt. Anschließend werden verschiedene mögliche Projekte in und um Büdingen präsentiert. Fragestellungen und Projektideen können gerne von den Besuchern und Besucherinnen mitgebracht werden.

Die insgesamt 40 Pläne des Architektenwettbewerbs werden bereits vor der Informationsveranstaltung von 10. bis 13. Mai im Kollegraum der Willi-Zinnkann-Halle für das interessierte Publikum ausgestellt. Dabei handelt es sich um jeweils 10 Pläne für die vier Kommunen Büdingen, Echzell, Gedern und Nidda.

Um eine verbindliche Anmeldung bis 07. Mai 2023 an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten. Im Herbst 2023 werden noch sechs weitere Termine mit Workshops zum Thema Landesgartenschau folgen. Details werden dazu noch bekannt gegeben.

infolandegbuedia az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben