Büdingen: Unbekannte verwüsten Schulgelände

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Bild der Verwüstung bot sich am Samstag (21.11.) auf einem Schulgelände "In der Langgewann". Vandalen hatten zwischen Freitagabend (20.11.) und Samstagfrüh (21.11.) eine komplette Fensterfront zweier Schulcontainer eingeschlagen. Auch das Fenster zur Mensa hatten sie zerbrochen und waren über den Schulkiosk hergefallen. Hier zerstörten sie das Inventar, zerstreuten Waren, alles offenbar mit dem Ziel, möglichst viel zu verwüsten.

Die Kasse aus dem Kiosk ließen sie mitgehen. Sie richteten dabei einen Sachschaden von ca. 4000 Euro an. Auch auf dem angrenzenden Schulgelände eines Gymnasiums in der Wilhelm-Lückert-Straße ließen Zerstörer ihrem Drang freien Lauf. Neben einem abgebrochenen Bewegungsmelder an der Nottreppe und einem abgerissenen Griff am Geräteschuppen versuchten sie Fenster im sogenannten "Bücherturm" einzuschlagen. Hierzu nutzten sie eine Aluleiter, die nicht zur Schule gehörte als Ramme.

Während das äußere Glas der Fenster zerbrach, hielt das innere stand. Die Täter gelangten daher nicht in die Bibliothek. Woher die Leiter stammte ist bislang unklar. Es entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro. Die Polizei in Büdingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und Einbruch. Ob es sich tatsächlich um die gleichen Täter auf beiden Schulgeländen handelt, werden die Ermittlungen zeigen.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu Tat und Tätern geben können und fragt: Wem sind zwischen Freitagabend und Samstagfrüh Personen auf dem Schulgelände oder in der Nähe aufgefallen? Bei
ihrem Vorgehen müssen die Täter Lärm gemacht haben. Wer hat davon im genannten Zeitraum etwas mitbekommen? Hinweise nimmt die Polizei Büdingen Tel.: 06042/9648-0 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben