Vollsperrung Streckenabschnitt au der K229 erforderlich

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der K 229 zwischen Büdingen/Düdelsheim und Büdingen/ Orleshausen erfodern Vollsperrung des Streckenabschnittes

Die Arbeiten auf der L 3195 "Bücheser Straße" werden in Kürze abgeschlossen. Danach wird das Maßnahmenpaket rund um Orleshausen weiter fortgeführt und ab Freitag, den 08.07.2022 starten dann die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der K 229 zwischen den beiden Büdinger Stadtteilen Düdelsheim und Orleshausen. In Düdelsheim beginnen die Arbeiten bereits ab der Einmündung zur Bundesstraße 521. Die Fahrbahn der Kreisstraße ist schadhaft und weist bereits zahlreiche Netzrisse, Ausbrüche und Unebenheiten auf, sodass eine Fahrbahndeckenerneuerung auf einer Länge von ca. 3 km geboten ist. Im Zuge der Bauarbeiten an der Kreisstraße, werden zudem auch noch Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über den Seemenbach durchgeführt. Bei den letzten Brückenprüfungen wurden dort bereits verschiedene Schädigungen festgestellt, die nun eine Instandsetzung erforderlich machen. Damit wird einer Ausweitung der Mängel entgegengewirkt.

Wie vielerorts ist der Streckenabschnitt zur Durchführung der Bautätigkeiten nicht ausreichend breit. Aufgrund der Bestimmungen und Vorgaben des Arbeitsschutzes ist auch hier eine Vollsperrung daher unerlässlich. Eine Umleitungsstrecke wird über Büches und Orleshausen eingerichtet sowie ausgeschildert. Die Umleitung der Gegenrichtung verläuft analog. Sofern eine planmäßige Durchführung der Arbeiten erfolgen kann, wird die Maßnahme aller Voraussicht Mitte September 2022 abgeschlossen. Mit beiden Bauprojekten investiert der Wetteraukreis ca. 650.000 Euro in die Erhaltung der Infrastruktur im ländlichen Raum des Wetteraukreis. Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen und der Wetteraukreis, bitten die Verkehrsteilnehmenden sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben