Mit Waffe bedroht und beleidigt- Festnahme folgt

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beamte der Büdinger Polizei wurden am Dienstag Abend (14.06.2022) in der Kellergasse auf den Plan gerufen.

Ein 30-Jähriger hatte gegen 18:15 Uhr auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses mit einer Pistole rumhantiert und Bedrohungen gegenüber einem 80-Jährigen ausgesprochen. Er brüllte den Senior an, sprach nicht zitierfähige Beleidigungen aus und richtete die Waffe offenbar auf den betagten Mann. Danach flüchtete der 30-Jährige. Polizisten nahmen ihn kurze Zeit später fest. Die Ordnungshüter fanden bei dem Festgenommen eine schwarze Softair Pistole. Der wohnsitzlose 30-Jährige war erheblich alkoholisiert und musste seinen Rausch in den Gewahrsamszellen der Polizei ausschlafen. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung zu.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben