Bilanz: Brückenabbruch an B3 bei Pohl-Göns reibungslos verlaufen

Pohl-Göns
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Brücke, die südlich von Pohl-Göns über die Bundesstraße B 3 führte, ist Geschichte: Der Abbruch des Bauwerks am vergangenen Wochenende hat reibungslos funktioniert. Statt Montagfrüh war die seit Freitagabend voll gesperrte Bundesstraße aufgrund des optimalen Baustellenmanagements sogar bereits am Sonntagnachmittag, den 26.11.2023, wieder frei befahrbar.

Während der Abbrucharbeiten wurden der gesamte Brückenüberbau, die Widerlager und Teile der Brückenpfeiler rückgebaut. Der Abbruch erfolgte konventionell mit Abbruchbaggern ohne Sprengungen und damit erschütterungsarm. Verblieben sind nun lediglich noch die Fundamente und Elemente zur Böschungssicherung.

Die Brücke über die B 3 wird später nämlich neu gebaut. Die Planungen hierfür haben bereits begonnen. Für Angaben zur zeitlichen Umsetzung des Neubaus muss jedoch zunächst das Baurechtsverfahren abgewartet werden.

pohgoenbreuck az

pohgoenbreuck az1

pohgoenbreuck az2



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben