Butzbach: 46-Jähriger greift nach Polizei-Dienstwaffe

Kirch-Göns
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während eines Einsatzes von Butzbacher Polizisten versuchte ein 46-Jähriger die in dem Holster eines Kollegen steckende Dienstwaffe zu entreißen. Der Versuch scheiterte - Polizisten überwältigten den Angreifer. Gegen 05.00 Uhr erreichte ein Notruf aus dem Haushalt des späteren Angreifers in Kirch-Göns die Polizei. Nach der ersten Einschätzung der wirren Schilderungen, gingen die Ordnungshüter von einer körperlichen Auseinandersetzung des 46-Jährigen mit seiner Partnerin aus.

Beim Eintreffen in der Wohnung war die Situation ruhig, offensichtlich befand sich der 46-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation. Plötzlich griff er an die in einem Holster steckende Dienstwaffe eines Kollegen und versuchte diese herauszureißen. Die Sicherungen des Holsters und das sofortige Eingreifen der Polizisten verhinderten dieses. Die Kollegen überwältigten den Angreifer und brachten ihn unter Kontrolle.

Hierbei trug der 46-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht davon, die eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgte. Im Anschluss wurde er einem Arzt in einer psychiatrischen Einrichtung vorgesellt, der seine Unterbringung dort veranlassten. Den Angreifer erwarten nun Strafanzeigen wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben