Der SV Philippseck Fauerbach trägt nun das Label „Vielfalt Wetterau! … Region für alle!“ (von links): Schriftführerin Carolin Jung, Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch und Hauptkassiererin Christine Rose.

Der SV Philippseck Fauerbach steht in seinem Leitbild für Offenheit und Toleranz, für Zusammenhalt in und um Fauerbach. Der Verein engagiert sich im Bereich der Jugendförderung, aber auch im Bereich der Inklusion. Er ist der erste Sportverein in Butzbach, der sich zu den Worten des Labels „Vielfalt Wetterau! … Region für alle!“ bekennt. Wie bunt die Wetterau ist, zeigt auch ein neuer Kurzfilm über das Netzwerk der Vielfaltsbotschafter im Wetteraukreis.

In der Straße "Am Fauerbach" (Ortsteil Fauerbach) wurde am frühen Freitagmorgen der Hund einer Spaziergängerin von mehreren offenbar ausgebüxten Tieren (Hunden) angefallen und totgebissen. Die geschädigte Hundehalterin hatte noch versucht, Schlimmeres zu verhindern und war dabei selbst nicht unerheblich verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Besitzer eines Audis stellte seinen S5 gestern Abend (20.04.2022) in der Straße "In den Döngesgärten" ab. Gegen 03:15 Uhr in der vergangenen Nacht (21.04.2022) hörte eine aufmerksame Zeugin das Motorengeräusch des S5. Sie schaute nach und bemerkte, das der Audi nicht mehr auf seinem Stellplatz war.

Landrat Jan Weckler hat dieser Tage einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro für die Sanierung eines Baudenkmals in Butzbach-Fauerbach übergeben. Der Butzbacher Stadtteil Fauerbach wurde erstmals im Jahre 790 in einem Verzeichnis des Klosters Lorsch als „Felbach“ schriftlich erwähnt und gehört damit zur frühen fränkischen Siedlungsphase in der Wetterau.

online werben