Butzbach: Streit zwischen Hundehaltern eskaliert

Ebersgöns
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Feldgemarkung von Ebersgöns skalierte am Montag ein Streit zwischen zwei Hundehaltern. Gegen 12 Uhr war der Geschädigte, ein 62-jähriger Mann aus dem Kreis Gießen, mit seinem Hund in dem Waldstück zwischen dem alten Bolzplatz unterwegs, als er dort auf zwei Spaziergänger mit ihren angeleinten Hunden traf. Einer der beiden Hunde sei aggressiv auf den Vierbeiner des Geschädigten zugelaufen, woraufhin dieser das Tier mit einem Schlag abwehrte.

Daraufhin hätte der andere Hundehalter ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Rahmen beide Streitenden zu Boden fielen. Nachdem sich die Parteien schließlich mehrere Meter voneinander entfernt hatten, holte der 62-Jährige sein Mobiltelefon heraus, um Fotos zu machen. Daraufhin soll der Angreifer ein großes Messer gezogen und mit diesem gedroht haben. Schließlich habe die weibliche Begleiterin des Beschuldigten beschwichtigend auf diesen eingewirkt, woraufhin dieser mit seiner Begleiterin die Örtlichkeit verließ.

Bei dem Beschuldigten soll es sich um einen Mann mit sportlicher Statur und grauen kurzen Haaren im Alter von Ende 40 bis Anfang 50 handeln. Seine gleichaltrige Begleiterin war schlank, etwa 170 cm groß und dunkel gekleidet. Außerdem trug sie eine dunkle Mütze. Die beiden hatten einen hellen und einen dunklen Hund bei sich. Nach der Auseinandersetzung waren sie in Richtung der Pferdekoppeln in Ebersgöns davongelaufen.

Nun ermittelt die Polizei in Butzbach wegen Körperverletzung sowie Bedrohung und bittet um Hinweise unter Tel. 06033/70430. Hatten weitere Personen die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann Angaben bezüglich der beiden namentlich bislang nicht bekannten Spaziergänger machen?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben