B3 bei Butzbach: Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizei, Rettungswagen und Notarzt kamen am frühen Abend des Mittwoch (7.7.) auf der B3 zum Einsatz. Gegen 17.35 Uhr fuhr ein Mann aus Gießen mit seinem VW Passat über die B3 in Richtung Langgöns. Plötzlich stotterte sein PKW und blieb mit einer Panne auf dem rechten der beiden Fahrstreifen liegen.

Obwohl das Warnblinklicht auf die Gefahrensituation aufmerksam machen sollte, übersah ein, in die gleiche Richtung fahrender, 36-Jähriger mit seinem Mercedes Vito, dass das Pannenfahrzeug sich nicht fortbewegte. Noch während der 42-jährige Fahrer des VW versuchte sein Fahrzeug wieder zu starten, fuhr der Vito auf den Passat auf. Durch die Kollision wurden die beiden Insassen des liegengebliebenen VW, ein 42-Jähriger und sein 24-jähriger Beifahrer aus
Gießen, schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte sie an der Unfallstelle.

Mit Rettungswagen brachte man die beiden Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer des Mercedes verletzte sich beim Zusammenstoß leicht. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-4010 in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben