Butzbach: Gurtmuffel und Handysünder erwischt

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verkehrskontrollen in und um Butzbach führte die Polizei am Donnerstag (17.6.) im Laufe des Tages durch. Dabei achteten die Ordnungshüter unter anderem in der Griedeler Straße darauf, ob die Gurtpflicht und das Handyverbot  berücksichtigt wurden. Knapp 30 Personen trugen keinen Gurt und mussten dafür das entsprechende Bußgeld in Höhe von 30 Euro zahlen.

Sieben Autofahrer ertappte man mit Handy am Steuer. Auch sie wurden zur Kasse gebeten. Der Verstoß ist mit einem Bußgeld von 100 - 200 Euro belegt. Der Verkehrssünder erhält darüber hinaus einen Punkt in der Flensburger Datei
des Kraftfahrbundesamts. Die Abkürzung von der Autobahn bezahlten mehrere Verkehrsteilnehmer mit Zeit und Geld.

Knapp 30 Fahrzeuge hielten die Polizistinnen und Polizisten an den Abfahrten der A5 in Obermörlen an. Für das Bußgeld in Höhe von 20 Euro hätte es sicher eine bessere Verwendung gegeben. Die Polizei wird auch weiterhin die  Einhaltung der geltenden Regeln kontrollieren. Es geht um die Sicherheit der Bürger und darum, dass alle wieder gesund nachhause kommen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben