Butzbach: Streit eskaliert / Diensthund stellt Angreifer

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Streit in einem Bistro in der Weiseler Straße löste am frühen Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz aus. Gegen 02.00 Uhr meldeten Gäste einen handgreiflichen Streit zwischen einem Mitarbeiter und einem Gast. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 33-jährige Gast sich nicht an das gegen ihn bestehende Hausverbot halten wollte.

Er griff den 31-jährigen Mitarbeiter an und würgte ihn im Verlauf der Auseinandersetzung. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Lokal. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung des kurzzeitig bewusstlosen 31-Jährigen und brachte ihn in eine Klinik. Der in Butzbach lebende Mann trug leichte Verletzungen davon. Streifen der Butzbacher Polizei fahndeten nach dem Angreifer. Wenig später konnten sie ihn in der Innenstadt stellen. Da er den Aufforderungen sich festnehmen zu lassen nicht nachkam, setzten Polizisten einen Diensthund gegen ihn ein. Hierbei biss der Hund einmal zu.

Die Verletzungen des 33-jährigen Butzbachers versorgte die Besatzung eines Rettungswagens, anschließend ging es zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Sowohl der Angreifer, als auch sein Opfer waren alkoholisiert. Im Anschluss an seine ärztliche Versorgung, ging es für den Täter ins Gewahrsam der Polizeistation Butzbach. Auf den 33-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben