Butzbach: Zimmerbrand im Kinderheim

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Rettungsleitstelle informierte gestern Abend (07.09.2023) die Polizei über einen Brand im Kinder- und Jugendheim Waldfrieden.

Gegen 21:00 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aus. Offenbar war im Bereich einer Matratze in einem der Jugendzimmer ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Eine Betreuerin wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der entstandene Schaden wird nach ersten Schätzung mit 20.000 Euro beziffert. Zur Brandursache können derzeit noch keine Auskünfte gegeben werden. Brandermittler der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Neben Rettungskräften und der Polizei waren die Feuerwehren aus Butzbach und den Stadtteilen im Einsatz.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben