Butzbach: Widerstand nach Verkehrsunfallflucht

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizeibeamte nahmen am frühen Montagmorgen gegen 2.30 Uhr einen 24-jährigen Mann aus Butzbach vorläufig fest, nachdem dieser zuvor - am Steuer eines weißen Ford - in der Taubgasse einen geparkten Audi touchiert und am Ortsausgang/Niederkleener Straße schließlich im Straßengraben gelandet sein soll. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro zu kümmern, soll sich der Tatverdächtige dann nachhause begeben haben.

An seiner Wohnanschrift trafen die Ordnungshüter wenig später auf den jungen Mann, der zurzeit über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt und bei dem sich zudem Hinweise auf vorangegangenen Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum ergeben hatten. Als die Beamten den Beschuldigten mit dem Tatvorwurf konfrontierten und ihn mitnehmen wollten, wurde dieser zunehmend aggressiv und beschimpfte und bedrohte die Ordnungshüter. Um die Situation zu beruhigen mussten die Schutzleute ihn zu Boden bringen und Handfesseln anlegen. Auch während der Fahrt zur Dienststelle kam es zu weiteren Beleidigungen und Bedrohungen. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige zur Dienststelle gebracht, wo von einem Arzt Blut abgenommen wurde. Den Unfallwagen stellten die Beamten erst einmal sichergestellt. Den Rest der Nacht verbrachte der Beschuldigte in der Ausnüchterungszelle.

Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06033/70430 bei der Polizei in Butzbach zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben