Butzbach: Ehrliche Finder - Belohnung als Dank

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 68-jähriger Mann aus Lich war am Mittwoch in einem Butzbacher Lebensmittelmarkt, um Familieneinkäufe für Weihnachten zu erledigen. Als er zu Hause feststellte, dass seine Kreditkarte nicht mehr aufzufinden war, wurde umgehend wieder das Geschäft in Butzbach aufgesucht. Jegliche Absuche brachte keinen Erfolg - die Karte blieb verschwunden - die Enttäuschung groß, so dass umgehend die Kartensperrung veranlasst wurde, um evtl. weiteren Schaden abzuwenden.

Zwischenzeitlich wurden zwei Butzbacher Teenager auf der Polizeistation in Butzbach vorstellig und gaben eine Kreditkarte ab, die sie auf einem Parkplatz aufgefunden haben. Nach eigenen Angaben war es für die Jungs selbstverständlich die Karte nicht liegenzulassen oder gar zu entsorgen. Beide gingen davon aus, dass sie von einem Bürger in der vorweihnachtlich zum Teil hektischen Phase verloren wurde. Der Karteninhaber konnte verständigt werden.

Die Freude war groß und spontan äußerte er, dass er den beiden ehrlichen Findern ein Geschenk geben möchte. Auch das konnte arrangiert werden, so dass die beiden Jungs vor Weihnachten noch ihr Taschengeld erhöhen konnten.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben